Donnerstag, 25. Juni 2015

Quadratisch, Praktisch, Gut

So muss eine Einkaufstasche für mich sein!

Als ich die schönen Äpfelchen geshoppt habe, kam mir direkt in den Sinn mir daraus (weitere) Einkaufstaschen zu nähen. Wieso? Na ganz einfach, weil man die ja irgendwie immer braucht und weil ich keine Plastiktütenfan bin. Absolut nicht.

Meinen ursprünglichen Plan die Charliebag zu nähen (schließlich sollte ja jeder eine haben, habe ich gehört....) habe ich dann doch über Bord geworfen, denn irgendwie hat sie mich doch nicht so angesprochen und als ich dann nach meinem eigenen Schnitt genäht habe, wusste ich auch warum.

Eine Einkaufstasche für mich muss Quadratisch - Praktisch - Gut (Hübsch) sein!

Ich verzichte beim Familien(groß)einkauf nämlich auch auf diese eigentlich doch praktischen Klappkiste. Wir haben zwei echt stabile davon, ABER ich mag die selber nicht ins Haus tragen, das ist mir einfach viel zu schwer (und der Mann ist nicht da, wenn ich einkaufe) und ABER, passen die nicht in die Handtasche und nicht (gut) in den Einkaufswagen.

Wie transportiert ihr eure Einkäufe?






Während ich an der Einkaufstasche gewerkelt habe, kam die Idee ein Tutorial daraus zu machen, soll ich? Wollt ihr? Oder kriegt ihr das auch alleine hin? (oder näht ihr lieber die Charliebag?) oder seid ihr keine Einkaufstaschennutzer?

Erzählt mal - ich bin gespannt!

Und nochwas, da wie bereits erwähnt die Einkäufe Ich selbst erledige und Ich dann auch die Tasche nutze, darf sie sich zu den anderen RUMS-Werken gesellen.

Und nun geh ich luschern, was die anderen Damen genäht haben.

Katharina

Kommentare:

  1. Ein Hoch auf die Einkaufsbeutel! Ich habe ganz viele davon, in vielen Varianten und regelmäßig kommen neue dazu ;-) Deiner ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. die ist toll!
    etwa sogar noch mit einem täschchen für den einkaufschip?
    hach, der stoff ist aber auch ne wucht!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist wunderschön.
    Ein Tutorial ist immer gut, aber ob ich es nutze? Ich bin doch bekennend Charliebag-süchtig :o)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tasche!
    Und ja, näh mal ne CharlieBag! da wäre ich neugierig drauf.
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen