Dienstag, 24. März 2015


Wo der Anker fällt

Home is where the anchor drops.
                                                           Zu Hause ist, wo der Anker fällt.
  
"Zu Hause" zu definieren ist garnicht so einfach, finde ich. Ich weiß ja nicht wie es euch da geht?!
Ich fühle mich in meinem Zu Hause wohl, es gibt aber auch vieles vieles, was ich gerne anders und schöner und praktischer hätte in meinem Zu Hause. Das ist natürlich ein langer Weg und mit viel Arbeit und Geld und Einsatz verbunden. An Ideen mangelt es jedenfalls nicht und auch wenn noch nicht alles perfekt ist in meinem ZuHause, kann ich doch hier den Anker fallen lassen, denn hier bin ich, wer ich bin. Hier darf ich sein, wer ich bin. Hier darf ich werden, wie ich werden will.Hier fällt der Anker.



Zu dem Spruch, passt auch meine neue Tasche, die für mich ein echtes Lieblingsstück ist. Seit etwas zwei Wochen habe ich sie nun in Benutzung und sie ist wirklich phantastisch, denn sie hat genau den Platz, den ich in einer Tasche brauche um den "Krams" unterzubringen und sie ist dazu noch sehr formstabil und leicht - besser gehts nicht!


HIER habe ich euch die schlichte, kleiner Version der Planentasche gezeigt und auch schon erwähnt, dass ich den Stoff für die zweite, große Tasche vor Ort geshoppt habe. Ich wollte schon fast wieder ohne Stoff aus dem Laden raus, da machte mich die Verkäuferin auf die beschichtete Baumwolle aufmerksam und dann kam die große Frage: Rot oder Blau? Da ich sonst recht viel blau habe, entscheid ich mich für rot und bin sehr glücklich mit meiner Wahl.


Nachdem ich die Tasche an sich dann fertig hatte und die Kiste mit den Gurtbändern rausnahm sprang mir sogar das perfekt passende Gurtband in die Hände.

Nun lasse nicht nur zu Hause den Anker fallen, sondern auch die Ankertasche :-)

Die große Taschenvariante ist übrigens so konzipiert, dass ein dicker A4 Ordner gut hineinpasst und im Ebook sind natürlich beide Taschengrößen enthalten! 


Wollt ihr euch auch eine Planentasche nähen? Dann macht doch noch bei meiner Verlosung mit. Noch bis zum 25.März, 20.00 Uhr habt ihr Zeit mir in einem Kommentar unter diesem Post zu verraten, in welcher Farbe ihr sie nähen würdet und schon seid ihr im Lostopf.


Verlinkt: Creadienstag, OutNow, TaschenundTäschchen 







Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    was für eine schöne Tasche! - ich habe schon länger hier ein Stück der beschichteten BW Nele und Leona in Türkis-orange bereitliegen, aber mir fehlte immer der passende Schnitt: jetzt hoffe ich auf ein bißchen Glück, das wäre dann eine perfekte Fügung :-) Liebe Grüße, Miriam ( auf Pinterest: "Mecki macht")

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Tasche hast du gezaubert!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Ob wie schön. Da mache ich doch gerne einen Hechtsprung in die Lostrommel :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,

    es ist total schön, dass du mit deiner neuen Tasche so glücklich bist :-) Ich finde sie ist auch wirklich klasse geworden. Der Ankerstoff ist genial!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katharina,
    deine Ankertasche gefällt mir sehr gut. Ich liebäugle auch schon die ganze Zeit mit diesem Schnitt. Nähen möchte ich mir die Tasche in einem schönen frühlingshaften Grün.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Total schön!! Farbe, Muster und einfach Alles!
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tasche ist toll, deine Worte sind es auch.....
    Ich bin ja ein richtiger Taschen-näh-Fan. Ich würde die in dunkelblau nähen, das Innenleben blau/grau gestreift und auf die Klappe würde ich einen Stern applizieren ;-)
    Oder so ähnlich ... :-)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tasche und gefällt mir besonders gut in rot:)

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche sieht super aus.
    Würde ichsofort nehmen.
    Wenn ich sie nähen würde, dann in apfelgrün, smaragdgrün oder hellblau.
    LG Malu

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche sieht super aus.
    Würde ich sofort nehmen.
    Wenn ich sie nähen würde, dann in Apfelgrün und Himmelblau.
    LG Malu

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön deine Tasche. Ich würde meine Tasche entweder knallig bunt machen oder ganz schlicht in grau/blau (passt einfach immer)!
    Alles Liebe ★☆★

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist großartig! Gefällt mir wirklich sehr!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, die Tasche ist super-schön! Mir schwebte gleich ein Türkis vor, da ich die Tasche meiner Nicht nähen würde. Da passt so einiges rein, wenn sie am WE bei Papa ist. Und auch für die vielen Ausflüge ist sie bestimmt super geeignet...... vielleicht habe ich ja Glück, ich hüpfe mal in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen