Montag, 30. März 2015


Nach müde kommt doof oder ich näh mir eine Gartentasche


Kennt ihr diesen Spruch? Bisher habe ich ihn eigentlich immer dann angewendet, wenn man aus lauter Müdigkeit nur noch Quatsch erzählt und sich dann kringelig lacht.

Als ich mich mit der Gartentasche von Keko-kreativ beschäftigt habe und sie probegenäht habe, da war ich dann echt doof – bedingt durch starke Müdigkeit. Irgendwie habe ich mich echt doof angestellt beim Nähen, aber immerhin ist das Endergebnis sehenswert und gelungen und ich darf es euch jetzt und hier präsentieren:


Ein Täschchen für alle Gartenbegeisterten. Hier lassen sich alle wichtigen Utensilien für die Gartenarbeit verstauen, Gartenschere, Handschuhe, neue Pflanzen, Samentütchen und und und.
Jetzt denkt ihr vielleicht: „Brauch ich nicht – ich hab keinen Garten.“
 Dann habt ihr aber vielleicht kleine Kinder, mit denen ihr auf den Spielplatz geht und Sandschaufel, Eimer und Förmchen mitnehmt – dann braucht ihr die Tasche doch, denn auch dafür ist sie bestens geeignet.

 
Oder ihr Strickt und Häkelt gerne und nehmt eure Wollutensilien auch immer mal mit, wenn ihr unterwegs seid – auch dafür kann man die Tasche gut verwenden, oder aber auch für Nähutensilien oder oder oder – ihr seht, Kerstin hat wieder eine vielfältige Tasche gezaubert.

Genäht wird sie aus festen Stoffen, kann verschiedene Fächer haben und man kann sie sogar so nähen, dass sie oben durch eine Kordel zugezogen und verschlossen werden kann.
 
Da ich mich ja etwas doof angestellt habe, habe ich die vereinfachte Version gewählt und dabei meine Restekiste mit der beschichteten Baumwolle ein wenig geplündert und verkleinert.



1 Kommentar:

  1. Liebe Katharina,

    also deiner Tasche sieht man es jedenfalls nicht an, dass du dich "doof" angestellt hast :-)
    Ich finde du hast die Stoffe total süß kombiniert und so ein Gartentäschchen kann man immer gut brauchen. Das schöne an dem Schnitt ist, dass man nicht viel benötigt und so richtig toll in die Restekiste greifen kann.

    Danke fürs Mitmachen und deine süße Gartentasche :-)
    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen