Sonntag, 1. Februar 2015

Sonntagsfreude mal zwei

Heute ist für mich ein richtiger Freu - Sonntag und es gibt sogar gleich zwei Anlässe! Und weil ich mich so sehr über diese zwei Dinge freue, muss ich euch einfach an meiner Freude teilhaben lassen :-)

Schon seit längerer Zeit liebäugel ich mit neuen, vernünftigenn Trinkflasche für die Kinder. Mein Anspruch plastikfreie, leichtzureinigende und dann auch noch welche mit einer vernünftigen Trinköffnung zu finden, machten die Suche und Recherche keinesfalls einfacher. Ich habe also einige Zeit aufgebracht um die für uns richtigen zu finden und auch hin und wieder mit der "Emil-Flasche" geliebäugelt. Heute kam dann eine gute Bekannte auf mich zu und sagte: "Ich hab was für euch mit, willst du mal gucken.... kennst du die Flaschen?" Ich war fast sprachlos und meine Augen größer. Da überreichte sie mir doch glatt 3 sehr gut erhaltene Emil-Trinkflaschen, die sie noch zu Hause "rumliegen" hatte. Ich hab mich so gefreut!!!

 

Und dann gab es da noch ein zweites Thema, was mich auch schon etwas länger beschäftigt hat (da gibts noch mehr, nicht nur die zwei Themen ;-)).
Winterschuhe: Es gibt Leute, die probieren einen Schuh im Schugeschäft, der passt, gefällt, sie bezahlen ihn und gehen frohgestimmt nach Hause und es gibt Leute wie mich, die können 100 Läden durchforsten und 1000 Paare anprobieren und gehen immer wieder ohne neue Schuhe nach Hause.
Inzwischen weiß ich aber sehr gut, welche Schuhe mir passen und gefallen und die gibt es nicht in StandardSchuhläden und haben auch ihren Preis. Also habe ich hin und wieder mal nach DEN Schuhen im Internet gesucht, die letzten Wochen aber eher nicht, denn durch den milden Winter kam ich auch gut mit meinen ungefütterten Stiefeletten aus.
Gestern Abend dachte ich dann: "Ach suchst du nochmal nach den Schuhen". Ich gebe also den Suchbegriff ein und finde tatsächlich MEINE Wunschschuhe in MEINER Farbe, MEINER Größe und in MEINER Nähe zu einem sehr guten Preis und nun sind sie MEINE und ich freue mich auch wirklich sehr sehr sehr über diese Schuhe!!!


Nun gehe ich gut gelaunt und frohgestimmt in die neue Woche und hoffe, dass sie für euch Freude bringt!!!

und noch mehr Sonntagsfreude findet ihr HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen