Dienstag, 13. Januar 2015


Von neuen Werken und leichtem Nähfrust

Kennt ihr das? Ihr habt einen tollen Schnitt, der euch gut passt und gefällt, vernäht ihn und bei der Anprobe passt plötzlich nichts? So erging es mir beim Vernähen des Papageigrünen Sweats (ab Samstag bei Lillestoff erhältlich), den ich zu einem Pulli für mich geplant hatte. Doch bei der Anprobe musste ich dann feststellen, dass der Sweat doch ziemlich dehnbar ist und sich deshalb bei mir zu eng an die Kurven anschmiegt.... Also habe ich spontan umdisponiert und für meinen Kleinsten ein Pulli genäht:


Die Bündchen sind aus schwarz/weiß Jerseyringel von Lillestoff und die Applikation habe ich aus dem Panda ausgeschnitten.

Es geht aber auch anders mit dem Nähen, denn es lag noch ein weiterer Stoff hier zum Vernähen bereit und der wurde zu einer "Lümmelhose" für mich. Das Freebook von Nähfrosch war meine Wahl und ohne vorher groß auszumessen habe ich einfach meine Größe zugeschnitten und die Hose sitzt perfekt - damit lässt es sich gut lümmeln :-) Den Schwarz/weiß SWEAT bekommt ihr auch ab Samstag bei Lillestoff.



Und weil ja aller guten Dinge 3 sind, habe ich heute auch gleich noch ein drittes Werk zu zeigen:
Wieder für den Kleinsten hier im Haus, wieder der gleiche Schnitt, wieder mit Ringeljersey kombiniert. Den Jersey "Teo the Turtle" gibt es bereits seit letzten Samstag bei Lillestoff.


Verlinkt: Creadienstag, MadeforBoys,IchnähBio

Kommentare:

  1. Da freue ich mich, dass meine RAS Hose dir gut passt!!! :)
    Die Shirts sind auch sehr schön geworden. Weg mit dem Frust!!! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern kamen mir plötzlich tolle neue Ideen - der Frust geht also wieder ;-)

      Löschen