Dienstag, 14. Oktober 2014


RobinHood - Helden in JeansHosen

Habt ihr ihn schon entdeckt den neuen "RobinHood" Stoff??? Designt wurde er von der lieben Bora und kaufen könnt ihr ihn bei Lillestoff oder dem Händler eures Vertrauens.


Während ich am Samstag ein wenig Lillestofffestival - Luft geschnuppert habe, ist dieser Stoff in den OnlineShop gewandert und viele haben ihn sicher auch am Wochenende direkt vor Ort ergattert.


Schon längere Zeit habe ich davon geträumt den Kleinsten mal mit einer richtigen Kombi auszustattet und nun ist es passiert. Da ich gerne mehrere Fliegen mit einer Klappe schlage, habe ich mein "Jeansrecycle"- Projekt auch gleich mit gestartet und da der Sohnemann momentan sappert, als wäre er ein Wasserhahn - gab es ein passendes Halstuch und da auch noch die Mützen zu klein sind, auch noch eine neue Mütze dazu. Ich bin begeistert und freu mich über das neue Outfit.




Die Farbmischung aus Grün, Braun und Orange mag ich sehr und der Stoff ist einfach perfekt für den Herbst (aber natürlich nicht nur dafür!!)

Mütze und Halstuch bekommt ihr übrigens als Freebooks :-) (einfach dem Link folgen).
 
Eine kleine Schwierigkeit gab es jedoch auch bei dieser Kombi: das Fotografieren am Modell.
Garnicht so einfach, denn mit "mal-eben-schnell-kurz-stillhalten" ist da nichts!!!






Schnitte: HoseFrida/Milchmonster
               Shirt mit amerikanischem Ausschnitt/LillesolundPelle
               Mütze/Rapantinchen
               Halstuch/Farbenmix 
Stoff: Ausrangierte Jeans aus meinem Schrank
          RobinHood/Lillestoff
          Unijersey Orange/Lillestoff

Wer noch mehr Inspirationen sucht, sollte auch mal hier schauen:
Creadienstag, Made4Boys, UpcyclingTuesday.



Kommentare:

  1. Niedlich ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, der Stoff ist echt toll... Denk der wird bei uns auch noch einziehen..

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!!!! Bin begeistert.
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja wirklich ein Komplett-Set genäht!! Vernäht gefällt mir der Stoff viel besser :-) Schön!!
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  5. Och herje, das ist ja wirklich SUPERSÜSS!!!! Toller Stoff, super Schnitt! Wirklich super geworden!
    Hach, wenn ich doch nur auch so toll Klamotten nähen könnte
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Kombi hast Du da gezaubert. Sieht wirklich toll aus.

    lg anna

    AntwortenLöschen