Donnerstag, 11. September 2014


Ein besonderer RUMS

Heute bin ich wieder mit dabei, beim RUMS und diesmal gibt es gleich zwei Premieren



1. Ich habe mir ein Kleid genäht
2. Ich habe mir eine gemusterete, bunte Leggings genäht



Vor kurzem gab es wieder ein Päckchen mit wunderhübschen neuen Lillestoffen und einer davon ist "MiniBloom" von Miamaigrün.Für euch gibts ab Samstag HIER. Ich finde der Stoff ist sehr vielseitig einsetzbar und kann wieder bestens mit vielen anderen Stoffen kombiniert werden. Vielleicht war das der Grund warum ich nicht spontan wusste, wozu ich ihn vernähen würde.



Dann wurde ich inspiriert und habe es gewagt und mir eine Leggings daraus genäht. Zwischendrin habe ich die Idee immer mal wieder verworfen, kam aber auch nicht davon ab und bin zur Tat geschritten. Die erste Anprobe zeigte einen großen Erfolg, denn die Leggings passte ohne Änderungen (was ich sehr begrüße!!!).


Aber was nützt eine Leggings, wenn man nichts passendes dazu hat? Die erste Idee war ein Rock, aber da hätte es wieder an einem passenden Oberteil gemangelt. Da blieb nur ein zweites Mal mutig zu sein und ein Kleid zuzuschneiden und zu nähen und auch das war direkt ein voller Erfolg! (keine Änderungen- juchu!). Lediglich die Taschen kam erst später drauf und waren nicht von Anfang an geplant.


Eine Hürde bleibt mir aber noch: Trau ich mich wirklich so unterwegs zu sein? Ich hoffe doch, ein bisschen mehr Mut muss ich dafür noch aufbringen, aber dann werde ich es sicher schaffen.....


Und um mein Outfit noch perfekter zu machen, wären ein paar andere Stiefel noch nett, aber man kann eben nicht alles auf einmal haben und nun ab mit diesem Post in den RUMS-Pool.

Leggings, Ottobre, MiniBloom von MiaMaigrün/Lillestoff
Kleid, Ottobre, Jeansjersey und Bündchen von Lillestoff


Kommentare:

  1. Sieht klasse aus und in jedem Fall öffentlichkeitstauglich (puh was für ein Wort). Liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  2. Unbedingt ab auf die Straße damit!!!!!
    Das sieht super aus, ist vorteilhaft und trotzdem ein echter Hingucker!
    Und die Stiefel passen auch, wenn du höhere nimmst, sieht man ja nixmehr von der bunten Leggings und die soll doch der Hingucker sein! :)

    Und sehr schöne Fotos heute! :))
    Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  3. trau dich! das Outfit gehört an die Öffentlichkeit, es sieht richtig toll aus.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Du siehst klasse aus. Ich trage auch meine bunten Hosen nicht nur daheim und werde darauf positiv angesprochen. Ein bisschen von der Masse abheben ist doch toll ....und es ist selbstgemacht! LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Haste schön gemacht :)
    Und tolle Fotos.

    Ach, Schuhe neu kaufen geht immer! :)

    AntwortenLöschen
  6. Toll. Und es steht dir beides zusammen, ich find`s wirklich gut!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen